Jahr 2014-2017
Kunde Austria Trend Hotels
Branche Hotellerie

24 Facebook-Seiten für die Austria Trend Hotels

Von 2014 bis Jänner 2017 betreuten wir die Facebook-Seiten der größten Hotelgruppe Österreichs – Austria Trend Hotels. Wir erstellten Strategie und Content für die Marken-Seite, und waren Anprechpartner, Berater (inkl. Workshops), Analyst und helfende Hand für die Social Media Beauftragten einzelner Hotels.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

… und das vor allem in Social Media! Emotion ist gerade auf dem Freizeit-Social Network Facebook kaum wegzudenken. Deshalb wurde eine eigene Bildsprache für die Social Media-Welt entwickelt und ein neues Content-Konzept erstellt. Mit dieser Strategie konnten wir die Interaktion pro Beitrag auf 3 % erhöhen und das einmalige Engagement deutlich minimieren (=> User-Bindung deutlich erhöhen). Mehr organische Reichweite erreichten wir mit shareable Content und einer wachsenden Community.